Hilfe!!! Kann mir jemand mal zwei Brötchen und Haarshampoo vorbei bringen? Ich habe mich nach einem kurzen Abstecher in die kleine Hotelbar am Rande der Reeperbahn nicht mehr getraut noch Einkaufsvorgänge im Stadtteil vorzunehmen. Versammelte Einheimische waren komplett der Ansicht, alle Peinlichkeiten der gesamten Bundesrepublik verbringen dieses Wochenende wieder im Stadtteil. Genau einen Kaffee habe ich getrunken und dann gewann der Fluchtreflex.

Zuhause angekommen, Panik; Polizeikette vor der Haustür. Böse Gedanken: Haussuchung, Touristensturm auf die Terrasse? Nein, feindliche Fangruppen sind in einer Eckkneipe aufeinander getroffen und haben sich mit Flaschen beworfen.

Eigentlich wollte ich noch einen kurzen Blick in Richtung Landungsbrücken werfen, doch Einheimische, die es versucht haben einen Kaffee am Hein-Köllisch-Platz zu trinken haben mich gewarnt überhaupt nur in die Richtung zu gehen.

Also heute verlasse ich auf alle Fälle meine sicheren 34 Quadratmeter St. Pauli nicht mehr!