Anwohner will nach Hause! Habe ich gerade wieder einen Hals! Security sagt „Hier können Sie nicht durch“. Obwohl der Eurowischen Song Contest im Fernsehen und die Übertragung auf dem Spielbudenplatz noch gar nicht angefangen haben, bin ich schon wieder völlig davon genervt. Auf dem Hinweg durfte ich noch den Spielbudenplatz passieren, doch auf dem Rückweg alles komplett abgesperrt und kein Durchkommen. Security konnte mir aber nicht sagen, wie nach Hause komme, sondern meinte, dass ich vermutlich an den beiden Enden des Platzes irgendwie den Platz umlaufen könnte und so nicht bis zum Ende der Absperrmaßnahmen dort verharren müsse.

Frage mich gerade, was machen in der Mobilität eingeschränkte AnwohnerInnen, die es nicht schaffen unendliche Umwege zu gehen in diesem Fall? Warten bis zum Ende der Absperrung, grundsätzliches verschieben der geplanten Aktivität, oder…?